Skitour Grünberg 984m

Mit seinen 984m ist der Grünberg nicht gerade der höchste Berg am Traunsee dafür bittet er ein 20km gut ausgebaute Wander Netz mit zahlreichen Aussichtspunkten und ein tolles Panorama über dem Traunsee, das Höllengebirge und vieles mehr.Es führen einige Wege rauf auf den Grünberg wer sich allerdings den Aufstieg leichter machen will kann die Seilbahn benutzen. Seit kurzen gibt es auf dem Gipfel einem Baumwipfelpfad sowie eine Sommerrodelbahn und einen Niederseilgarten für die kleinen

Variante Ortnersteig (Rot eingezeichnet):
Ausgangspunk: Parkplatz Grünberg-Seilbahn, hier findet man direkt am Parkplatz mehrere Wegweiser die zuerst der Straße entlang führen nach kurzer Zeit geht’s es schon Richtung Wald.

Gehzeit: 1,5 Std.

Variante Franzl im Holz (Grün eingezeichnet):
Ausgangspunkt: Gasthaus Franzl im Holz
Von hier kann man über die Forststraße Radmoos gehen oder man weitet die Wanderung aus und macht noch einen kleinen Umweg über den Laudachsee.
Gehzeit: 1 Std. bzw. 1,5 Std.

Variante Grünbergbäuerin (Blau eingezeichnet):
Ausgangspunkt: Parkplatz Grünbergbäuerin, von hier geht es direkt über die Skipiste hinauf.
Dieser Weg ist im Winter bei Skitouren oder Schneeschuhgeher sehr beliebt. Auf diese Piste findet auch der Mülibankerllauf statt.
Gezeit: ca. 50min

Gastgartenbetieb zur Zeit nicht möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

X